Freitag, 7. November 2014

[Review] Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen haben meine Mutter und ich das Shampoo der neuen Marke Dr. Schedu getestet.
Die Anfangssituation war folgende:


  1. Meine Mutter hat kurzes, blondiertes, regelmäßig gefärbtes Haar. Es ist sehr trocken, spröde und dick.
  2. Meine Haare sind lang, anfangs naturbelassen, mittlerweile getönt. Eher trocken und dick, trotzdem leicht nachfettend.
Zunächst habe ich es im Sommer getestet. Der Anfang war schwierig, meine Haare sahen eher belastet aus, nach ein paar Anwendungen wurde es besser. Dann habe ich mir (leider) die Haare beim Friseur tönen lassen - diese Tönung ging unglücklicherweise eher schief und ich musste wochenlang Kuren verwenden und sehr stark pflegendes Shampoo. In dieser Zeit gab ich das Shampoo an meine Mutter weiter. Diese war auch anfangs eher skeptisch, allerdings verwendet sie das Shampoo seit einigen Wochen und mag es mittlerweile echt gerne. Ihre ehemals trockenen Haare sind gut gepflegt, haben mehr Feuchtigkeit und lassen sich gut durchkämmen. Sie ist sehr zufrieden!
Ich selbst liebe den Duft sehr und komme auch ganz gut mit dem Shampoo klar, allerdings erziele ich nicht optimale Ergebnisse. Meiner Meinung nach ist es für mich zu pflegend und die Haare sehen belastet aus. 

Bei uns beiden war die Kämmbarkeit nach dem Waschen gut, wir hatten keine Probleme mit der Verträglichkeit, die Haare fühlten sich im nassen Zustand quietschig sauber an und der Duft ist unfassbar gut.





Fazit: Ich empfehle es Menschen mit feuchtigkeitsbedürftigen und strapazierten Haaren weiter. Der Duft ist sensationell!!! Kann man bedenkenlos ausprobieren.


Vielen Dank an Dr. Schedu für das kosten- und bedingungslose Zurverfügungstellen des Produktes!

1 Kommentar:

  1. KLingt interessant das Shampoo, wobei ich das Design echt schrecklich hässlich finde! :) Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.