Dienstag, 2. September 2014

Max Factor Gel Shine Lacquer "25 Patent Poppy"

Hallo ihr Lieben,

ganz neu auf dem Markt sind die Gel Shine Nagellacke von Max Factor, die, wie der Name schon sagt, gel-ähnlich sein sollen. Da ich einige Zeit Gelnägel trug, kann ich Lack und Original gut miteinander vergleichen.



Es handelt sich um pinklastiges Rot mit leichtem Perlmuttschimmer. Zwei Schichten sind ein Muss, da der Lack nicht perfekt deckt. Selbst nach zwei Schichten, wie hier, sieht man noch leicht den Nagelrand. Das mag ich bei einer solchen Farbe nicht so gerne.


Der Lack trocknet in einer normalen Zeit und glänzt gut. Trotzdem trage ich hier Überlack. Das Foto entstand einen halben Tag nach dem Lackieren - man sieht am Zeigefinger schon Absplitterungen. 

Ziehen wir ein Fazit: Die Farbe ist hübsch und der Lack glänzt schön. Leider hält der Lack aber nicht so lange wie Gelnägel und er deckt nicht zufriedenstellend (für meinen Geschmack).

Insgesamt kann ich keinen Gelnägel-Benefit feststellen, aber wem die Farbe gefällt, kann den Lack ruhigen Gewissens kaufen.



Den Lack habe ich kosten- und bedingungslos von Rossmann zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.