Donnerstag, 17. April 2014

Alterra "Perfect Lash Mascara" oder "Wie ich mich in einen tränenden Panda verwandelte"

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem Erlebnis mit der Alterra Perfect Lash Mascara berichten. Alterra ist eine für mich ziemlich unspektakuläre Marke. Daher hätte ich dieser Mascara wohl nie Beachtung geschenkt. Meine Mutter mag die Marke aber recht gern und so probierte ich ihr Exemplar aus.


Die Mascara wirbt besonders mit Länge und Volumen. Volumen konnte sie mit ihrem harten Gummibürstchen leider gar nicht zaubern. Auch die Länge kommt von meinem Wimpernserum und nicht von der Mascara. Im Endeffekt hat sie die Wimpern nur mehr betont und eingefärbt. Ein sehr durchschnittliches und nicht besonders herausragendes Ergebnis.


Während des Tages (ich trug die Mascara circa 9 Stunden, was für mich wenig ist), merkte ich schon, dass meine Augen tränten und ich kleine Partikel unter den Augen hatte. Die habe ich immer weggewischt. Abends schaute ich nach circa 2 Stunden in den Spiegel und hatte das Ergebnis von Bild 2. Und das ohne, dass ich mir großartig über die Augen gerieben habe oder so! Echt schrecklich. Glücklicherweise war ich an diesem Abend nicht unterwegs.

Für mich ist die Mascara daher also leider durchgefallen. Kennt sie jemand von euch und kann seine Erfahrungen berichten?

Kommentare:

  1. Au weh, das ist ja echt kein schönes Ergebnis! Wenn das dann noch auf der Arbeit passiert... Eieiei :/ Ich muss sagen, dass die Deko von Alterra mich generell ziemlich kalt lässt.

    AntwortenLöschen
  2. OMG. Das sieht aber echt schrecklich aus. Habe ich noch nie mit einer Mascara gehabt. Mein Favorite ist ja definitiv die I love extreme von essence ;)

    AntwortenLöschen
  3. Auweia, das sieht echt nicht gut aus. :(
    Ich weiß schon, wieso ich bei Mascara auf KK zurückgreife.

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, aber wenn ich richtig lese, hast du dein Wimpern Serum vorher aufgetragen, dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn der Mascara nicht hält... Ich benutzte mittlerweile nur "natrukosmetischen" Mascara (SANTE, Alterra, Alverde und Logona) und habe weder Probleme mit Performance noch Haltbarkeit.. Ich kann meine Wimpern ganz natürlich schminken oder aber durch vermehrtes Auftragen an den Spitzen, einen "Falsche Wimpern" Effekt erreichen.. Für alle Zweifler, schaut einfach mal im Netz nach anderen Mascara Bewertungen: z.B. SANTE Mascara Perfect Definition..

    Zur Reaktion deiner Augen...Vielleicht war in dem Mascara auch ein Stoff auf den du persönlich allergisch reagiert hast, auch das kann dann nicht pauschal für alle NK Mascara gelten... Vielleicht hast du aber auch nur reagiert, weil dein Auge nicht daran gewöhnt ist, 5 Tonnen Mascara Krümel zu verarbeiten ;) Das sollte ja auch eigentlich nicht sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da hast du nicht richtig gelesen ;) Ich trage mein Serum nur abends nach dem Abschminken auf und entferne es morgens beim waschen. Es hat also nichts mit der Performanz der Mascara zu tun ;) Ich habe nur auf das Serum hingewiesen, da ich dadurch längere Wimpern als normal habe und es somit keine Verlängerung durch die Mascara gab.
      Zudem weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich pauschalisiere? Dies ist nicht der Fall. Ich nutze viel NK und bin auch damit zufrieden.

      Löschen
  5. Boah wie heftig. Ich kenne das, das es so mascaras gibt wo ich ein bisschen verschmiert bin unterm Auge Abe reicht so krass. das sieht ja aus als hättest du geweint. Das geht gar nicht. Was verkaufen die denn für Mascaras? Du arme gut das du echt nicht unterwegs warst.

    liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.