Mittwoch, 20. November 2013

Mein Friseurgefühl für Zuhause & Rabattcode

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit schrieb mich Haircenter24 an und fragte mich, ob ich Lust hätte, einige Friseurprodukte zu testen. Nach einer netten und typgerechten Beratung erhielt ich folgende Produkte:


Es handelt sich dabei um das Wella SP Repair Shampoo und die Wella SP Repair Perfect Hair Föhnlotion. Zusätzlich gab es netterweise ein ganzes Täschchen voller Proben, die ich in meiner Familie je nach Haartyp verteilt habe. :)

Zu meinem Haartyp: 
Ich habe lange braune Haare, die an den Spitzen strapaziert und trocken sind. Trotzdem habe ich einen schnell fettenden Ansatz und eine empfindliche Kopfhaut. Letztes Jahr habe ich einige blonde Strähnen gefärbt, ansonsten sind meine Haare unbehandelt. Ich lasse meine Haare meistens lufttrocknen, sodass sie wenig Föhnhitze oder Glätteisen ausgesetzt sind.


Folgendes verspricht der Hersteller über das Shampoo:
  • repariert das Haar
  • glattere Haarstruktur
  • bessere Kämmbarkeit
  • bessere Widerstandskraft, Glanz und Geschmeidigkeit
  • enthält hydrolysiertes Keratin
  • schützt das Haar nachhaltig vor Schäden
  • intensiver Glanz


Meine Meinung zum Shampoo:

Ich bin sehr begeistert von diesem Shampoo. Die Haare lassen sich leicht kämmen und sehen gut gepflegt aus. Außerdem riecht es sehr angenehm, leicht blumig. Ich bin circa 2 Monate mit dem Shampoo ausgekommen, dementsprechend finde ich die Ergiebigkeit okay. 
Was für mich der ausschlaggebende Punkt für einen eventuellen Nachkauf ist: die Haare halten sich bei mir bis zu drei Tage fettfrei. Normalerweise muss ich meine Haare alle 2 Tage waschen, da sie sonst am dritten Tag fettig aussehen. Mit diesem Shampoo schaffe ich aber auch 3 Tage ohne Waschen. Das ist natürlich super und meine Haare danken es mir, wenn ich sie möglichst wenig wasche. Zudem hatte ich keine Probleme mit meiner Kopfhaut (die schuppt sich bei wenig feuchtigkeitsspendenden Shampoos gerne mal), allerdings könnte das Shampoo für mich gerne noch etwas mehr Feuchtigkeit spenden. Insgesamt kann ich mir gut vorstellen das Shampoo nachzukaufen und würde es weiterempfehlen.
&

folgendes verspricht der Hersteller über die Föhnlotion:
  • intensive Leave-In Pflege
  • restrukturiert das Haar
  • mehr Kraft & Volumen
  • schützt vor Föhnhitze
  • enthält hydrolisiertes Keratin
  • mehr Widerstandskraft
  • repariert das Haar & versorgt es mit Nährstoffen
  • Volumen & Geschmeidigkeit
  • kein Frizz bzw. statisch aufgeladene Haare


Meine Meinung zur Föhnlotion:

Ich habe die Lotion, bzw. eigentlich eher den Schaum, direkt nach der Haarwäsche und nach dem Abtrocknen der Haare mit dem Handtuch, angewendet. Die Bezeichnung Lotion ist hier für mich irreführend, da das Produkt eine Art Pumpender hat und die "Lotion" als Schaum herauskommt. Eine kleine Handvoll Schaum reicht für meine Haare völlig aus, da der Schaum schnell zerfällt. Er lässt sich gut in den Haaren verteilen. Auch dieses Produkt riecht angenehm.
Leider konnte ich sonst keinen großartigen Effekt feststellen. Die Haare lassen sich ja schon nach dem Shampoo gut durchkämmen, sodass die Lotion nicht mehr viel in dieser Hinsicht machen muss. Vielleicht hat mir die Pflege des Shampoos schon ausgereicht und deswegen konnte ich keinen besonderen Effekt ausmachen. Anzumerken ist, dass das Produkt extrem ergiebig ist. Nach 2 Monaten ist aus meinem Spender kaum etwas heraus. Ich kann hier weder eine Em- noch eine Entpfehlung aussprechen. Es ist nicht schlecht, nur passt es wahrscheinlich nicht optimal zu meinen Haarbedürfnissen.


Hier könnt ihr euch gerne noch die Inhaltsstoffe ansehen. Hier könnt ihr euch das Shampoo bei Codecheck ansehen, die Lotion konnte ich nicht finden. Das Shampoo enthält erstaunlicherweise keine Silikone. Finde ich toll, da es für mich die gleichen angenehmen Eigenschaften (gute Kämmbarkeit, schöner Glanz) hat, obwohl es nicht enthalten ist. 

Vielleicht interessiert euch noch, dass der Shop auch meine allerallerallerliebste Haarpflegeserie führt: Healthy Sexy Hair. Schon etliche Male nachgekauft und sehr geliebt. Wenn ihr die ultimative Feuchtigkeitsserie sucht, für mich ist sie diese hier! Sie ist der Wella SP Repair Serie ähnlich, für mich aber noch feuchtigkeitsspendender. 

Der Versand ging übrigens sehr flott und die Produkte waren gut verpackt (das Shampoo wurde durch Klebestreifen fixiert, so dass nichts auslaufen konnte, super!). Da der Versand schon ab 15€ versandkostenfrei ist, kann man auch mal Kleinigkeiten bestellen. 

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde weiterhin bei Haircenter24 bestellen :)

Für alle, die jetzt dort bestellen wollen: mit dem Code MELTINGPOT123 erhaltet ihr 10% Rabatt ab 15€ Bestellwert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.