Donnerstag, 5. September 2013

Buchrezension: "Eine sündhaft raffinierte Verführerin" von Loretta Chase & Frage an euch

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Buch aus einer Sparte vor, die ja angeblich keiner liest, die aber doch recht beliebt sein müssen, sonst gäbe es nicht eine solche Bandbreite von ihnen ;-) Es handelt sich um einen historischen Liebesroman mit schönstem Kitsch-Cover. Wer kennt sie nicht? Die meisten schrecken bei den Covern zurück, da sie Kitsch damit verbinden und lachen Menschen aus, die solche Bücher lesen.

Meine Damen und Herren - ich lese gerne mal solche Bücher zum Abschalten! So! Jetzt ist es raus!!!

Wem gehts noch so? :)

Kommen wir nun also zur Rezension:

Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 348
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Last Night's Scandal


Worum es geht:
Der Earl of Lisle traut seinen Augen kaum, als er seine Jugendfreundin Olivia Carsington nach vielen Jahren wiedersieht: Aus dem rothaarigen Wildfang von einst ist eine hinreißende Schönheit geworden, die den Männern der Londoner Gesellschaft reihenweise den Kopf verdreht. Doch sie ist immer noch so temperamentvoll und unberechenbar! Als er nach Schottland in die Burg seiner Eltern geschickt wird, auf der es spuken soll, besteht sie darauf, ihn zu begleiten und auf der Reise stellt sie mit ihrer Leidenschaft seine Beherrschung ganz schön auf die Probe. 

Wie ich es fand: 

Das Buch beginnt mit Briefen, die nur so von Unterstreichungen und unterschiedlichen Schriftarten strotzen. Hallo Olivia! Das hat sie mir am Anfang sehr unsympathisch gemacht. Sie schreibt in diesen an ihren Jugendfreund Peregrine, der einige Jahre in Ägypten bei Ausgrabungen verweilte. Olivia ist sehr stürmisch, leidenschaftlich und besitzt einen großen Freiheitsdrang. Peregrine hingegen möchte eigentlich nur seine Ruhe, da er schon genug mit seinen etwas verrückten Eltern zu tun hat, die ihm bei einem Heimatbesuch die Renovierung einer alten Burgruine schmackhaft machen wollen. Er ist natürlich wenig begeistert, wird allerdings durch Olivias Einmischung vor vollendete Tatsachen gestellt, sodass er die Reise zur Burg antreten muss. Im Gepäck: Olivia!
Während sie reisen, die Burg renovieren lassen und nebenbei noch Schatzsuche betreiben, lassen natürlich auch Entwicklungen erotischer Art zwischen den eigentlich besten Freunden nicht lange warten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich für die erste Hälfte des Buches ein paar Tage gebraucht habe, da ich Olivia unsympathisch fand und die Story sich hinzog. Als dann die Reise beginnt und sich erste Zwischenfälle ereignen, ändert sich dies. Die Story nimmt an Fahrt an und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Olivia wird sympathischer und auch Peregrine ist nett.

Meine Wertung:

Ich gebe der Geschichte 3,5 von 5 Punkten.
Dies liegt daran, dass sie zwar ab der Hälfte wirklich interessant wird und sie auch eine schöne, leicht verdauliche Abwechslung zu schwerer Lektüre bietet, aber ich kenne andere Bücher der Autorin. Und in diesen ist teilweise eine Magie zwischen den Protagonisten zu spüren, die ich hier einfach nicht spürte. Trotzalledem ist es kein schlechtes Buch. Wem eine Schatzsuche-Story gefällt, kann hier bedenkenlos zugreifen!

Und jetzt möchte ich wirklich mal von euch wissen: Wer von euch liest auch gerne mal eine leichte Liebesroman-Lektüre, auch gerne mal als Heftchen vom Supermarkt? Also ich hab da eine kleine Sammlung vorzuweisen :D Lasst mich nicht so alleine dastehen ;-)


Vielen Dank an das liebe Team von Mira Taschenbuch für das kosten- und bedingungslose zur Verfügung stellen dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Hier! :-)

    Ich habe mir mal alle kostenlosen Heftchenromane für den Kindle runtergeladen und der Reihe nach weggelesen... Hat Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, eine Gleichgesinnte :) Das freut mich! Ich lade auch immer die kostenlosen Romane auf meinen Kindle :)

      Löschen
  2. Heey meine Liebe!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte dich direkt fragen, ob du nicht bei meiner Aktion
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html
    mitmachen möchtest. Bei dieser Aktion muss man kein Leser sein, wenn du Lust hast kannst du ja teilnehmen oder einfach nur für deinen Favoriten voten. Außerdem veranstalte ich noch eine
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/100-follower-mega-blogvorstellungsaktion.html über deine Teilnahme freue ich mich sehr! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Ich liebe Rezensionen, lese aber ehrlich solche Heftchen nicht. Früher gab es hocherotische bravo love Story hefte, kennst du die noch? ^ ^

    AntwortenLöschen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.