Montag, 30. Januar 2012

Buchvorstellung: "Sex and Crime auf Königsthronen" von Sabine Werz

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein etwas anderes Buch vor. Für mich stellt es eine Mischung aus Roman und Sachbuch dar. Warum?
Sachbuch -> es werden nur reale Personen aus der royalen Geschichte behandelt, ohne Fiktion.
Roman -> das Buch ist so aufgebaut, dass es sich flüssig lesen lässt, ganz anders als manch Sachbuch.


Die lustige Beschreibung auf dem Buchdeckel:
"Warum ließ Hollands Nationalheld Wilhelm von Oranien seine Ehefrau einmauern? Wie entledigte sich Heinrich VIII. seiner Ehefrauen? War Johanna die Wahnsinnige wirklich irre? Und wozu brauchte Karl II. einen Speicheltuchhalter? Sabine Werz versammelt Liebestragödien, Mordkomplotte und Sexgeschichten von europäischen Königshäusern - Geschichten, die Ihr Lehrer schamvoll verschwieg."
Fakten:

  • Taschenbuch: 528 Seiten

  • Verlag: Bastei Lübbe




  • ISBN-10: 3404642449




  • ISBN-13: 978-3404642441




  • Preis: 9,99€






  • Ich fand das Buch wahnsinnig unterhaltsam. Während meiner Zugfahrten zum Schulpraktikum las ich es und es hat mir die lange Zeit im Zug wirklich versüßt. Es ist wirklich unglaublich, was im Leben mancher Royalen so passiert ist! Vorallem die Frauen und Spanier hatten es im Leben oft nicht leicht!
    Während des Lesens schwankte ich zwischen lachen, erstaunen und Mitleid. Am meisten berührte mich, dass alles wirklich passiert ist. Natürlich gibt es einen Hauch Fiktion beim Schreiben, allerdings hat die Autorin alles sehr genau recherchiert. Daher ist das Buch wesentlich näher an der Realität als normale historische Romane.
    Das Buch behandelt mehrere Jahrhunderte und verschiedene Königshäuser, wobei auch viele Zwischenstränge gebildet werden.
    Besonders hervorheben möchte ich auch nochmal die hübsche Gestaltung des Buchcovers! Finde ich richtig toll!

    Fazit: Vorallem für Liebhaber von historischen Romanen geeignet, die die wahren Geschichten hinter den Königshäusern hören , dabei aber nicht gelangweilt werden möchten!

    Kommentare:

    1. Verdammt und ich habe mir erst ein Buchkaufverbot auferlegt. Danke fürs anfixen ^-^

      AntwortenLöschen
    2. Ohje, hab das Buch schon bei mir rumliegen,Die alltägliche Physik des Unglücks, und habe schon von vielen gehört es soll schlimm sein. Das kann ja was werden ^^

      AntwortenLöschen

    Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
    Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.