Sonntag, 27. November 2011

[Review] essence Limited Edition 2011 Palette inkl. AMUs

Hallo ihr Lieben,

heute ein langer Post mit vielen Bildern zu meiner grandiosen essence Palette. Es gab sie nur streng limitiert für knapp 10€ zu kaufen. Ich habe euch die Farben geswatcht und einige meiner AMUs damit eingefügt. Falls jemand noch mehr Infos haben möchte, auch zu Mascara und co, der schreibe mir einfach einen Kommentar! Die verwendeten Eyeliner sind übrigens immer die aus der Palette.

Viel Spaß mit der Bilderflut!

Palette & Swatches





AMUs









Meine besonderen Lieblinge sind die tollen Brauntöne. Die vielen Rosatöne finde ich unpassend. Ein schöner Grünton fehlt ein wenig.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden :)

Wer hat sie noch bekommen?

Samstag, 26. November 2011

NOTD: Holografic Shine 409

Diesen "Mini-Holo" habe ich bei Ebay für 2,30€ inkl. Versand ersteigert, für mich ein totales Schnäppchen. Die Farbe ist ein Erdbeer-Himbeer-Gemisch mit Holopartikeln. Leider nicht mit dem CG Holo zu vergleichen, aber dennoch hübsch und außergewöhnlicher als in der Drogerie :)




Die verwendeten Lacke
Enthalten sind ca. 5ml. Die Auftrag ging gut und trocknete schnell. Haltbarkeit lag bei meinen Nägeln bei ca. 6 Tagen. Ich spekuliere schon auf weitere Farben....

Freitag, 25. November 2011

NOTD: China Glaze ttyl aus der OMG Collection

Ich habe mich tatsächlich überwunden und eine horrende Summe bei ebay für dieses fast antike Stück aus der heiß begehrten OMG LE hingeblättert. Und jeder Cent hat sich gelohnt :)

Hier ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen:

Direkte Sonneneinstrahlung

Es handelt sich hierbei um einen astreinen Hologrammnagellack. Er trocknet wahnsinnig schnell und ich habe 2 Farbschichten benötigt. Dabei fiel mir die sehr dünne Konsistenz des Lacks auf, beim Lackieren sollte man also ein wenig geübt sein.

Auch in der Sonne
Der Pinsel ist sehr lang und sehr dünn, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Das ist aber Geschmackssache. Der Lack hat bei mir 5 Tage durchgehalten, die nächsten 2 Tage hat er dann leicht gesplittert. Somit würde ich die Haltbarkeit als ganz gut einschätzen :)

Ohne Sonne, Kunstlicht
Mich hat dieser Lack wirklich verzaubert. Sehr gerne hätte ich noch ein paar dieser Reihe. Warum die OMG LE? Da dort der Hologrammeffekt am stärksten sein soll. Mal schauen, was sich noch so finden lässt :)

Kleines Schmankerl zum Schluss: ttyl steht übrigens für "talk to you later" :D

Donnerstag, 24. November 2011

Tolle neue Aktion: Blogging Friends

Hallo ihr Lieben,

Nagellackprinzessin hat vor kurzem über eine wirklich schöne neue Aktion berichtet: Blogging Friends.
Dabei fügt man in seine eigene Sidebar Banner eines "befreundeten" Blogs ein, welchen man gerne liest und kommentiert. So kann man diese Blogs von der Blogroll abheben. Die Idee, den Autoren des doch zeitaufwändigen Blogs damit Respekt zu zollen, finde ich wirklich toll!

Falls ihr auch mitmachen wollt, dann schreibt mir doch an mrs.meltingpot [at] yahoo [.] de :)

PS: Freut euch schonmal auf den wunderschönen Nagellack, den ich euch morgen zeigen werde :)

Montag, 21. November 2011

OOTD Gemütlich in die Uni


Das Oberteil ist etwas zerknittert, aber das gibt sich ja schnell ;-) So geht's also gleich in die Uni.

Schal: Plomo-O-Plata
Cardigan: Bon Prix
Gürtel: ???
Uhr: Michael Kors
Jeans: Only
Schuhe: Esprit (sooooo gemütlich & warm)

Donnerstag, 17. November 2011

... und plötzlich darf man nichts mehr essen.

So sieht man es im ersten Moment. Letzte Woche bekam ich die Diagnose Lebensmittelunverträglichkeiten - und zwar im horrenden Ausmaße. Ich falle zwar nicht tot um, wenn ich ein bestimmtes Lebensmittel esse, aber habe mit Nachwirkungen des Genusses zu kämpfen. Und dabei esse ich für mein Leben gern!

Bedingt durch mein stressiges Leben habe ich die letzten 2,5 Jahre nicht sehr viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt. Viele Fertigprodukte, Fertigkaffee im Becher, Schokolade & Co ließen mich nicht nur dicker werden, sondern mit der Zeit auch immer kranker. Man fand aber nie heraus, warum. Nach einem Allergietest habe ich nun die Gewissheit.

Getreide - tabu.
Ei - tabu.
Fleisch - tabu.
Milch - tabu.
Senf - tabu.
Sonnenblume - tabu.

Ähm ja. Da bleibt einem nicht mehr viel übrig. Meine Ernährung besteht jetzt fast nur aus Gemüse, Obst, Reis und Kartoffeln. Pute dürfte ich essen, aber man findet eigentlich keinen Aufschnitt ohne Senf in den Gewürzen. Also wird es vllt ab und zu mal Putenbrustfilet pur geben, aber sehr selten. Also lebe ich nun gezwungenermaßen die meiste Zeit vegan.

Ihr wisst ja gar nicht, in wievielen Produkten verstecktes Zeug drin ist. Zum Beispiel Gelantine! Senf! Ei!!!! Oder Sonnenblumenöl. Das ist fast überall drin -.-

Hachja im Moment ist mein Körper im kalten Entzug. Ich habe absoluten Heisshunger und muss als an Essen denken. Aber ich denke, nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Jetzt muss ich mir erstmal die Ersatzstoffe besorgen: Buchweizen, Quinoa, Soja, und all solche Dinge, welche man so eigentlich nicht verwendet.

Meine Hoffnungen sind nun, dass es mir besser gehen wird und dass ich als kleinen Bonus abnehme :D
Eigentlich ist es ja gut für meinen Körper, so gesund ernährt zu werden, aber Fleisch fehlt sicherlich.

Würde es euch interessieren, mich auf meinem Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten? Dann würde ich hin und wieder posten, wie es mir nun geht und welche neuen Rezepte ich ausprobiert habe (denn nun heisst es nur noch selbst kochen).

Ich würde mich sehr auf eure Resonanz freuen!!!!!!

NOTD: essence return to Paradise LE Nagellack "03 Back to Paradise" & Frage an euch!

Hallo ihr Beautys,

heute möchte ich euch ein älteres Schätzchen vorstellen, welches aus einer essence LE letztes Jahr stammt. Es ist ein dunkelgrüner Jellylack, wie man ihn nicht zu oft sieht. Ich habe auch noch einen roten Lack aus dieser LE, welcher auch recht hübsch ist. Sollte ich mal wieder tragen ;)

Ist doch die perfekte Herbstfarbe :)


Ich habe zwei Schichten lackiert, zuzüglich Über- und Unterlack. Der Halt lag bei nur etwa 3 Tagen, da ich Tipwear bekommen habe. Die Farbe finde ich toll!

Eben habe ich 2 Stunden Instruktionsdesign Literatur ausgedruckt. Und mein Drucker ist nicht langsam! :D Da hab ich wohl noch einiges zu lesen bis zum 9. Dezember, denn da ist die Klausur dieses Faches. Bei Instruktionsdesign geht es grob gesagt um die Gestaltung des Unterrichts, wie man auf Schüler einwirken kann, wie das Gehirn funktioniert, Motivationstheorien, etc. Also eigentlich ganz interessant, aber wirklich Unmengen an Stoff und natürlich wird es wieder so eine reine Auswendiglernklausur, bei der ich dann ne schlechtere Note bekomme, weil ich echt schlecht auswendiglernen kann.
Wie lernt ihr auswendig? Habt ihr bestimmte Rituale, Tricks, etc?
Ich hänge mir Zettel an die Badezimmerwände, da man sich die wichtigsten Begriffe dann beim Zähne putzen etc. einprägen kann. Ansonsten wiederhole ich durch lesen. Aber irgendwie bleibt immer nur ein kleines Stück hängen :(

Und weil ich heute so fleissig bin, weil ich ausgeschlafen habe :D, lern ich jetzt noch Synchrone Sprachwissenschaften, weil ich da noch total hinterherhänge :D

PS: Wollt ihr mal meinen ausnahmsweise aufgeräumten Schreibtisch sehen? :D

Freitag, 11. November 2011

essence Vampire's Love LE Nagellack "03 True Love"

Ja, ich bin Bella-und-Edward Fan. Ja, ich habe alle Bücher mehrmals gelesen. Ja, ich habe alle Filme mehrmals gesehen. Ja, ich finde die Vampire's Love LE toll! ♥

Meine Freundinnen und ich haben übrigens schon Breaking Dawn vorgebucht. Einen Tag vor dem regulären Tag amüsieren wir uns also schön in der Ladysnight mit Sektchen über die Hochzeit, das Erste Mal und die Schwangerschaft. Man, ich bin schon etwas nervös!!! :D Wem gehts noch so??? :D

Ich habe mir von der LE die Lidschattenpalette, diesen Nagellack und den grünen Nagellack geschnappt.

Fangen wir aber zunächst mit dem wunderschönen True Love an:




Ich kann einfach nichts negatives finden. Der Pinsel ist gut, die Textur ist gut (ziemlich schnell getrocknet) und ich hab ihn seit Sonntag drauf und keine großartige Tipwear oder Absplitterungen. Und das für 1,75€ :)

Besonders toll: die Farbe leuchtet von innen heraus. Sehr, sehr schön!

Wie findet ihr ihn?

Donnerstag, 10. November 2011

[Review] Alverde Cream to Powder Concealer in 10 Natural Beige

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen überraschte mich dm mit einem Päckchen voller Alverdeprodukte. Seitdem benutze ich einige Dinge sehr häufig. Dazu zählt der Cream to Powder Concealer, der bei der letzten Sortimentsumstellung neu zum Sortiment gekommen ist.


Wie immer könnt ihr die Bilder durch Anklicken größer machen!

Der Concealer ist recht fest und ich trage ihn immer mit den Fingerspitzen auf. Durch die Körperwärme "schmilzt" er ein wenig und lässt sich super gut einarbeiten und verblenden. Meine Augenringe sind nicht sehr ausgeprägt und werden durch den Concealer gut abgedeckt. Ich empfinde die Deckkraft als relativ hoch.


Seit ich ihn habe, benutze ich ihn täglich. Ich bin bisher nie gut mit Flüssigconcealer zurecht gekommen, da ich nie die ideale Farbe gefunden habe und er mir zudem oft in kleine Unebenheiten gekrochen ist, was sehr unschön aussah -.- Mit diesem Concealer habe ich diese Probleme nicht.

Hier habe ich noch einen Vergleich für euch. Links ohne Concealer, rechts mit.



Da ich keine großen Augenringe habe, ist der Effekt natürlich nicht wahnsinnig groß, aber eine Aufhellung bemerkt man schon, finde ich.

Der Preis liegt bei 2,95€, zu kaufen bei dm.

Fazit: Für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Werde ich nachkaufen und empfehle ich.

Auf welche Concealer schwört ihr oder welche mögt ihr nicht? Würde mich mal interessieren :)

Sonntag, 6. November 2011

Extrem Lidstrich & warum man im Moment weniger von mir hört

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Monaten habe ich diesen doch äußerst auffälligen Lidstrich getragen. Der Metallicliner von essence ist leider nicht mehr im Sortiment, aber ich wollte euch die Kombination trotzdem nicht vorenthalten. Was sagt ihr dazu?

Außerdem wollte ich ein paar Worte dazu sagen, warum ihr zur Zeit weniger von mir hört.
Leider sind mir auch schon wieder Leser abgesprungen, was ich wirklich schade finde! Zur Zeit bin ich sehr im Stress, weil mich mein Studium unglaublich einspannt. Ich komme mit der Literatur kaum hinterher und muss dieses Jahr extrem auf meine Noten achte, da es jetzt auf den Masterstudienplatz zugeht und ich meinen Schnitt noch um einiges verbessern muss, um auf jeden Fall einen der begehrten Plätze zu bekommen. Das ist leider nur mit sehr viel Mühe möglich. Im Winter erwartet mich dann meine erste Hospitation. Auch dafür musste ich einiges planen und das Fach dazu ist auch nicht ohne ;-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem meine Leser bleibt. Ich freue mich über jeden eurer Kommentare und poste immer, sobald es mir möglich ist.

Jetzt aber zum AMU :)





Hier die verwendeten Produkte (bei Fragen bitte kommentieren):



Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Post kommentiert. <3

Donnerstag, 3. November 2011

ICH HAB SIE :))) Die streng limitierte essence Lidschattenpalette!


Die Palette gibt es bei nur sehr wenigen Verkaufsstellen & kostet 9,95€. Mögt ihr trotzdem einen ausführlicheren Post? :)