Sonntag, 8. Mai 2011

[Review] John Frieda Frizz-Ease Seidentraum Shampoo

Dieses Shampoo habe ich in der Probiergröße 50 ml getestet. Das ist eine wunderbare Menge, die man auch super mal für eine Woche Urlaub mitnehmen kann. Ich konnte mir mind. 7 mal die Haare damit waschen.

Erstmal was versprochen wird:
Dieses Shampoo bändigt widerspenstiges Haar bereits beim Waschen und ermöglicht leichteres Styling. Mit Hilfe eines besonderen Anti-Kräuselung-Komplexes macht es das Haar geschmeidig, spendet Feuchtigkeit für Vitalität und stellt den natürlichen Schutz des Haares gegen Kräuselung wieder her. Sehr trockenes Haar wird geschmeidig, glänzend und leicht zu stylen. Geeignet für farbbehandeltes Haar. (Dieser Text stammt von der Tubenrückseite.)

Wie oben erwähnt, richtet sich die Zielgruppe dieses Shampoos an sehr trockenes, krauses Haar. Mein Haar ist manchmal trocken und braucht oft zusätzlich Pflege, um stark zu glänzen. Mit krausem Haar habe ich weniger Probleme.
Den Pflegeeffekt kann ich bestätigen. Meine Haare haben sich wirklich sehr gepflegt angefühlt und auch gesund geglänzt. Allerdings sind meine Haare wohl nicht trocken genug und überpflegt worden. Am Tag nach der Wäsche hatte ich nämlich meist einen sehr fettigen Ansatz, der im Gegensatz zu anderen Shampoos doch sehr auffällig war.
Ich habe das Shampoo bei DM gekauft, es gibt es aber, soweit ich weiss, auch bei Rossmann etc.

Fazit:
Generell kann ich das Shampoo empfehlen. Vorallem bei trockenem Haar wird es sehr gut pflegen. Wer normales oder fettiges Haar hat, würde ich von diesem Shampoo eher abraten. Ich kann mir vorstellen, mir nochmal eine kleine Probe zu kaufen, um mir damit vor dem Ausgehen die Haare zu waschen, weil der Glanzeffekt doch wirklich sehr hübsch war. Alltagstauglich für meine Haare ist es aber leider nicht.
Wer zögert, der sollte sich doch auch eine Probiergröße anschaffen. Wirklich sehr praktisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.