Freitag, 28. Januar 2011

Heißer Tipp für alle fleißigen Lernerchen! =)

Meine Lieben,

wie ihr wisst, muss ich ziemlich viel durch mein Studium lernen und bin deswegen häufig sehr müde und ausgelaugt. Deswegen bin ich der absolute Kaffeejunkie. Nur: Wenn ich den über Wochen hinweg mehrmals täglich trinke kann ich ihn irgendwann nicht mehr sehen!

Deswegen habe ich mir eine koffeinhaltige Alternative gesucht: Mate-Tee!
Ich kaufe mir immer diesen:

via
Wenn ihr auf das "via" unter dem Bild klickt, kommt ihr auf die Homepage.

Ich mag den Tee unheimlich gerne und kaufe ihn bei DM oder Edeka. Kosten liegen zwischen 1 bis 1,50€ für 15 Teebeutel. Für mich wirkt er belebend und stimmungsaufhellend. Deswegen begleitet er mich überwiegend in den Klausurphasen, aber auch, wenn ich sonst erschöpft bin. Wirkungen sind bei mir schon schnell sichtbar.

Allerdings schmeckt er sicherlich nicht jedem, es ist ein grüner Tee und somit leicht bitter. Da ich Kräutertees aber sowieso bevorzuge, macht mir das gar nichts aus. Ich süße auch nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ihn auch mit zugemischten Geschmäckern gibt, aber bin mir nicht ganz sicher. Ich werde ihm sowieso pur treu bleiben :)

Ihm wird auch eine hungerstillende Wirkung nachgesagt, die angeblich bei Diäten hilft. Habe davon aber leider noch nichts bemerkt.

Vielleicht konnte ich ja einigen von euch helfen :) Welche Tees mögt ihr? Und habt ihr auch eine koffeinhaltige oder belebende Alternative?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.