Dienstag, 9. November 2010

Filmtipp für gemütliche Wintertage!

Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn während meines Abiturs letztes Jahr im Kino gesehen und fand ihn wunderbar. Auch mein eher geschichtsuninteressierter Freund hat sich beeindruckt gezeigt :)

Die Story
England, 18. Jahrhundert: Die junge Georgiana Spencer heiratet den mächtigen Herzog von Devonshire. Sie ist für ihre Zeit sehr selbstbewusst und steigt schnell zu einer Art "It-Girl" der damaligen Zeit auf. Ihre Ehe ist allerdings unglücklich und viele Schicksalsschläge strömen auf sie ein...

Georgiana wird von Keira Knightley gespielt, was eine tolle Wahl ist. Meiner Meinung nach passt sie perfekt in die Rolle. Auch Ralph Fiennes als ihr Gatte schlägt sich wacker (er erhielt für diese Rolle eine Golden-Globe-Nominierung als bester Darsteller). Zudem erhielt der Film einen Oscar für die besten Kostüme.

Übrigens ist Georgiana (die es wirklich gab, dies ist eine wahre Geschichte) eine Vorahnin von Lady Di! ;-)

Fazit: Für mich eine glatte 1 und für Fans der damaligen Zeit sehr empfehlenswert.

PS: Wer ihn auch schon gesehen hat, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Mich würde interessieren, ob er euch auch gefallen hat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.