Freitag, 8. Oktober 2010

Leselust...

Ich bin ein bekennender Literatur-Junkie.
Ich geb es ehrlich zu, ich kann meine Bücher nicht mehr zählen und muss sie stapeln und stelle sie in 2 Reihen auf ^^

Nun gab es ganze 3 einschneidende Erlebnisse, welche eigentlich alle dieselben sind:
Klein Mrs. Melting-Pot begibt sich in die nächstgelegene Buchhandlung. Sucht nach historischen Büchern, die über 400 Seiten haben (denn alles andere lohnt geldtechnisch nicht, denn die hab ich zu schnell ausgelesen... man will ja auch was für sein Geld haben!) und findet : NICHTS!!
Jaaaa, ich hab sie schon ALLE gelesen. Man, ist das frustrierend!
Also ab zur nächsten Buchhandlung. Dasselbe Spiel. Eine Woche später: Nochmal dasselbe!

Eijeijei. Gut.
Denk ich mir: Jetzt wird es Zeit, an die Klassiker zu gehen! So weit, so gut.

Also kauf ich mir "Anna Karenina" von Leo Tolstoi.

Und bin bisher restlos begeistert :) Hab zwar erst 200 Seiten gelesen, aber der Stil gefällt mir sehr gut.
Würde es jemanden interessieren, dass ich darüber schreibe, wenn ich es fertig gelesen habe?
Oder auch über andere Bücher? Hab da ein großes Repertoire :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende ! :-)

Kommentare:

  1. Hey ..

    Das freut mich.. Werde deinen auch verfolgen und de Tage schauen was es bei dir so neues gibt.
    Hab im übrigen auch bei dem Gewinnspiel teilgenommen. Für welches Armband hast du dich entschieden?

    Zu den Uhren: Ja genau in braun gab es die auch. Hatte aber leider nicht das Silikon Armband sondern eins aus Plastik was ich nicht so schön fand. Ich denke mir die hellblaue werde ich mir nächste Woche noch holen. Kann garnicht aufhören mir meine pinke anzuschauen.

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mrs Melting-Pot,

    habe deine Blog heute gefunden und werde dich von nun an verfolgen :D

    Teile dein Interesse an Geschichte... (hab da meine ganz speziellen Epochen und Gegenden) und kenne den erstaunten Blick: "WAS interssiert dich?*gähn*" *gg*

    Da ich auch Kosmetik liebe, bin ich hier wohl richtig. :-)

    Deine Buch-reviews sind bestimmt interessant, auch wenn ich nicht solche dicken Klassiker (unddazu noch Dramatische) lese, vielleicht gerade deswegen.


    Ich lese auch gern Bücher (wenn auch nicht sooo viele wie du) aber gerne eher Sachbücher über Gechichte, Kunstgeschichte etc. und Bücher(übertragungen) aus ganz alten Zeiten (für viele... nicht für mich :D)

    Hast du wirklich schon ganze Buchhandlungen durchgelesen? Dann kannst du ja jetzt ne Bücherei aufmachen ;-)

    Ich träume immer von einem BÜcherzimmer bei mir... aber soviel Platz haben... hmmm.

    Ach, zu den doppelten BÜcherreihen fällt mir ein: Meine Mutter tut das auch und einmal kaufte sie sich eine "günstigen Klassiker, den sie noch nicht hatte" und als sie ihn ins Regal stellen wollte, war eine ältere ungelesene Ausgabe davon in der zweiten Reihe... :-/

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. oh je, nu erst seh ich alle meine freilaufenden Tippfehler... :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni,
    freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!!
    Werd dann häufiger mal was zur Geschichte bringen! Hoffe, du bleibst meinem Blog treu.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. jau, ich werd regelmäßig reinsehen.. hab dich ja auf regelmäßig geklickt :-)

    Interessierst du dich auch für die italienische Renaissance?? Das ist mein Spezialgebiet, hab aber auch andere :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ja natürlich! Bin generell sehr geschichtlich interessiert. Schick mir doch mal den Link von deinem Blog, falls du einen hast :)

    AntwortenLöschen
  7. EInen Blog??

    Ich hab grad ne ganze Blogfamilie aufgemacht *gg* und einen alten Blog, den ich aber jetzt langsam herunterfahre.

    Aber keine Geschichte drinne, da ich immer denke, das interessiert ja keinen. Eher meine kreativen Sachen und ... ach, sieh selber:

    http://ausprobiert-getestet.blogspot.com/
    http://aufgeschnappt-erzaehlt.blogspot.com/
    http://funkelklunkern.blogspot.com/
    http://artblog.ateliersim.de/
    http://wurstologie.simcreations.de
    http://mein-anderer-blick.ateliersim.de/

    dann brüte ich grad auf meinem Kosmetikblog, der in den nächsten Tagen schlüpfen wird.

    Liebe Grüße!

    Würde michfreuen, wenn du mich mal auf meinen Blogs besuchst und auch einen Kommentar hinterlässt :-))

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du Leseratte... ganz vergessen: Ich schreib ja noch ein bisschen... sieh doch mal hier rein... ist allerdings nicht fertig... und wird vielleicht auch NOCHMAL umgeschrieben...

    konstruktive Kommentare sind grade dabei herzlich willkommen :-)) Bisher hat noch niemand groß was darüber gesagt... *grumpf*

    http://imaginesien.ateliersim.de/

    Hoffe, es ist ein wenig in deine Richtung. Die "Ecke" mit den geschichtlichen Episoden ist nochnicht online *wiedermalumschreib* *keinezeitdafürhab*

    Vielleicht ists ja lesenswert für einige Minuten für dich...? Würd michunheimlich freuen.

    AntwortenLöschen

Scheut euch nicht vor konstruktiver Kritik oder Lob, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare! ♥
Ich antworte meist direkt unter eurem Kommentar. Wollt ihr die Antwort also nicht verpassen, abonniert doch einfach die Kommentare des Posts.